Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenwelt

*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zwischenwelt
Ich fand nicht mal die passende Überschrift hierfür, aber ich würde mich gerne mitteilen.
Ich lebe mein „ Sklavin-Sein“ seit 12 Jahren aus. Meinem jetzigen Herrn gehöre ich jetzt seit etwa 5 Jahren. Ich bin angekommen.

Polyamor war für mich früher undenkbar! Da hat meine eigene Moral einfach nicht mitgespielt.
Dennoch war es so, das mein Herr etwas in mir gesehen hat, was ich selbst nie sah oder auch verdrängte. Heute bin ich in der Lage tief zu fühlen, mein Herz ganz groß zu machen.
Fremdbenutzung und Verleih...alles gut und schön, aber mein Herr verleiht keine Funktion, sondern Hingabe. Daran hat er mit mir lange lange gearbeitet. Irgendwann konnte ich zulassen, nicht nur für meinen Herrn tief zu empfinden.
Es war ein Weg des Leidens, der Zweifel, viele Tränen...tausend Gespräche, was letztendlich zur Erfüllung heranreifte. Heute verstehe ich die Gefühle meines Herrn diesbezüglich.

Nun bin ich aber in eine Art Zwischenwelt gelandet, die mir gar nicht gut tut.
Aus irgendeinem Grund schaffe ich es noch nicht, das mein Herr ganz tief für eine andere Sklavin empfindet oder gar eine zweite Sklavin existieren könnte für meinen Herrn. Ich habs probiert...aber meine Seele hat so sehr stark gelitten, das es diese zweite nicht mehr gibt.
Mich macht es Stolz, wenn mein Herr ganz viel geben kann, also anderen Sklavinnen. Aber sobald es in Richtung Sexualität geht....fängt es an höllisch weh zu tun.
Ich würde ihm das aber so gerne geben..und finde einfach keinen Weg dorthin.
Ich fühl mich schlecht, das ich das noch nicht schaffen kann. Ich wollte halt einfach mal hier „reden“.

Kennt jemand diese Art Zwischenwelt?
Wie könnte ich über meinen Schatten springen?
Was könnte ich tun, um das zulassen zu können?
In dem du dich frei von Besitzansprüchen machst. Ich weiß, jetzt bin ich wieder die böse, weil es nicht das ist was du vielleicht gerne hörst. Aber du bist besitzergreifend. In deinem Inneren gehört er dir ganz alleine. Wie eine Lieblingspuppe die dir gehört und mit der keine andere spielen darf. Und du hast Angst er würde in einer anderen Sklavin mehr sehen als in dir. Du willst ihn aber nicht verlieren.

Wenn du deine inneren Gefühle mal für einen Moment ausblendest. Dich frei von deinen inneren Besitzansprüchen und deinen Verlustängsten machst. Was denkst du könnte passieren? Dein Herr spielt mit einer anderen für eine bestimmte Zeit. Wie du es auch tust mit anderen Herren. Er würde danach mit neuen Erlebnissen zurück kommen. Glücklich, dankbar und in tiefer Liebe zu dir. Du würdest nichts verlieren, sondern noch mehr von ihm gewinnen. Einen Hund den man einsperrt verkümmert. Einen Hund den man laufen und die Welt erkunden lässt, wird immer wieder zu seinem Besitzer mit Dankbarkeit zurück kommen.
Erinnerst du dich noch an den Chat, als du deinen Herren Spasshalber verleihen wolltest? Und ich dich fragte würdest du deine Kinder verleihen und du geschockt mit nein antwortest. Ich dich fragte warum du ihn dann verleihen willst wenn du die Konsequenzen nicht ertragen könntest?

Madam war dann bockig und ging eine rauchen.

Hier meine Antwort. Ich verleihe täglich mein Kind, an Schule und seine Freunde. Ich habe als Mutter keine Angst ihn deswegen zu verlieren, weil ich weiß er wird mich als seine Mutter immer lieben. Und er braucht seine Freiheit um sich entwickeln zu können. Fast jede Mutter weint am ersten Kindergartentag. Es zerreißt einem als Mutter das Herz. Man hat das Gefühl sein Baby zu verlieren. Doch das passiert nicht. Sie fallen einen trotzdem noch um den Hals und sind glücklich und dankbar.

Du machst Späße darüber wie du ihn verleihst, statt einmal in dich zu gehen. Den Schmerz zuzulassen und zu merken das du gar nichts verlierst, sondern noch mehr dazu gewinnst.

So nun bin ich fertig mit dem Thema. *schweig* Wünsche dir alles Gute. Vielleicht gelingt es dir irgendwann ihn nicht als Eigentum, sondern als Mensch der dich liebt zu sehen. *g*
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Du bist sowas von ätzend, X Aurora X *nene* *tuete*
Ja, ich kenne meine Fehler sehr sehr genau. Aber alles hat nunmal auch Hintergründe.
Ja, ich leide unter Verlustangst, obwohl mir mein Herr gar kein Anlass dazu liefert.
Ich habe noch keinen Weg gefunden..um das loszuwerden. Ich hab einfach ständig Angst etwas zu verlieren *snief* Glaub mir, ich arbeite jeden Tag daran...da die Kurve zu kriegen.
Vielleicht bin ich auch eher Monopoly...
Wenn ich die erste Hürde geschafft habe, mag ich auch die zweite schaffen. Aber es ist halt so verdammt schwer. Meine eigene Moral kann ich schlecht einfach in den Fluss schmeißen.

*******a_X:
Den Schmerz zuzulassen und zu merken das du gar nichts verlierst, sondern noch mehr dazu gewinnst.
Gerade DAS konnte ich noch nie spüren..das ich etwas dazu gewinne, eher im Gegenteil.
ein privat zwist ....

Nagut


Eifersucht

Ich finde Eifersucht nicht schlimm
Ich empfinde all die negativ belegten Gefühle genauso intensiv wie die positiven

Ich bin auch neidisch und ja auch mal missgünstig

gehört alles zum Mensch sein dazu

Bei mir überwiegen allerdings die positiven so dass ich den negativen ganz gelassen ihren Raum geben kann


Wie geht denn dein Mann damit um ?
Ob du mich ätzend findest oder nicht ist mir herzlich egal. Es ist als Freundin die dich liebt nicht meine Aufgabe Prinzesschen den Arsch zu pudern. Sondern dir manchmal den Spiegel vorzuhalten. Und dein Problem ist nicht deine Moral, sondern dein Besitzdenken.

Lass einfach mal los und vertraue darauf das er wieder kommt. Und glaube mir er wird wieder kommen, weil er dich mehr als alles andere liebt. Egal über wie viele er drüber rutscht, keine wird das für ihn sein was du für ihn bist.
Ich finde das Thema an sich sehr gut

warum empfindet man selbst eifersucht und hat Verlustängste obwohl der Partner einem sämtliche Freiheiten schenkt

vielleicht ist es möglich das thema unabhängig vom Zwist der beiden Vorposterinnen zu betrachten .
*****a_A Frau
10.860 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******len:
vielleicht ist es möglich das thema unabhängig vom Zwist der beiden Vorposterinnen zu betrachten .

Oh *nein*das kommt falsch rüber. Sie ist eine meiner besten Freundinnen und kennt mich einfach sehr gut.

*******len:
warum empfindet man selbst eifersucht und hat Verlustängste obwohl der Partner einem sämtliche Freiheiten schenkt

In meinem Fall eher " kontrollierte Freiheiten". Aber ich weiß, was du meinst.

*******len:
Wie geht denn dein Mann damit um ?

Du meinst sicher meinen Herrn? Wir sind ja sehr glücklich zusammen und wir lieben uns. ER setzt mich diesbezüglich nicht unter Druck, er fordert nichts.
Somit fordert er aber alles von mir ab. Deshalb mache ich mir ein Haufen Gedanken und versuche "loszulassen", an meinen Verlustängsten zu arbeiten, mit ihm viel drüber zu reden.
Trotzdem habe ich noch keine Lösung gefunden.

Mich würde es interessieren, ob es andere Subs/Sklavinnen gibt, die hier ein bißchen schreiben könnten, wie sie das erleben und was sie fühlen, wenn ihr Herr noch eine andere Sklavin besitzt.
*********ulpen Frau
101 Beiträge
Mich würde es interessieren, ob es andere Subs/Sklavinnen gibt, die hier ein bißchen schreiben könnten, wie sie das erleben und was sie fühlen, wenn ihr Herr noch eine andere Sklavin besitzt.

Mein Herr hat nicht nur mich als seine Sklavin und es ist bei weitem nicht immer leicht. Ich bin relativ frei von Eifersucht und aus der warte war es weniger ein Problem, jedoch musste ich lernen nicht zu vergleichen, denn das macht einen immer nur wahnsinnig.

Das ganze Funk auch nur mit reden, viel reden und versuchen mal die andere Seite der Medaille zu sehen. Es gibt immer die andere Seite und manchmal sieht man Sie nicht gleich aber das heißt nicht,dass die nicht da ist.

Dein Herr oder ein Herr wird immer wieder zu seiner Sklavin zurück kommen manchmal auch mit neuen Erfahrungen oder neuen Gefühlen und manchmal auch ohne dieses, aber er bringt immer wieder sein gefühl zurück zu dir ... ein Beispiel wäre vielleicht das Thema Nadeln ... es mag nicht jeder und mancher hat es als absolutes Tabu aber vielleicht reizt es den Herr und die andere Sub eben auch ... es ist nie das gleiche mit zwei verschiedenen Sklavinnen, kein Herr möchte zwei identische haben sondern zwei individuelle Sklavinnen auf die er sich gern einlässt ... so glaube ich es zumindest, es wird aber immer Parallelen geben und er wird immer was von dir zu ihr mitnehmen und umgekehrt, so kannst du viel dazu gewinnen.... behaupte ich jetzt mal kühn.

Lange Rede, jede Menge Unsinn:
Es geht nur über vertrauen und mit Achtsamkeit füreinander und der Gewissheit trotzdem für ihn wertvoll zu sein ... nur wenige Herren halten ihre Sklavin/nen für beliebig austauschbar und das ist gut so.
Einfach loslassen. Hör auf es zu zerreden und dir einen Kopf zu machen. Manchmal ist es Sinnvoll zu reden und manchmal ist es Zeit es einfach passieren zu lassen. Vertraue auf dich und ihm. Es wird nichts schlimmes passieren. Im Gegenteil danach liebt er dich noch mehr, weil er weiß wie viel Überwindung dich das kostete.
******se5 Frau
310 Beiträge
Allem vorweg ist es grundsätzlich okay Gefühle zu haben, auch wenn es Eifersucht ist oder Verlustangst oder, oder...
Aber bei allem Gefühl sollte man sich darauf nicht reduzieren und beschränken, sondern auch mal schauen woher diese Gefühle kommen, denn so kann man ggf auch entgegenwirken.

X_Aurora_X hat also auch nicht ganz unrecht, mit dem was sie sagt und schreibt und offensichtlich kennt ihr euch gut und sie kann das sicher gut einschätzen. Sonst würde sie dir hier in dem öffentlichen Forum auch nicht so direkt begegnen. *zwinker*

Du schreibst ja selber auch das du Verlustängste hast und meiner Erfahrung nach hemmt dieses Gefühl ungemein, wenn es darum geht, jemanden - den man liebt - etwas positives zu wünschen, mit jemand anderem.
Wenn du auf einen Freund / eine Freundin schaust, wäre es wohl kein Problem ihr / ihm eine schöne Zeit mit einer dritten Person zu wünschen.

Ich mag jetzt keine Hypothesen aufstellen, aber ich glaube du kennst dein "Problemfeld" schon gut genug. Trau dich auch an die Themen heran und verdränge sie nicht. Finde heraus warum du Verlustängste hast, was du tun kannst um diese zu minimieren und was dir ggf dabei hilft, ohne deinen Partner einzuschränken.
Wenn das klappt, wird das eine win:win Situation für alle!

Und mach dir keinen Kopf, überstrapaziere das Thema nicht. So wie dir, geht es unendlich vielen monogamen Paaren *zwinker*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich bin dann eifersüchtig, wenn jemand anderes etwas von meinem/meinen Liebsten bekommt, wo ich selbst Bedarf habe.
Das kann etwas ganz schlichtes sein. Aufmerksamkeit in einer Zeit, wo wir uns wenig sehen können. Dann würde es mich ärgern und neidisch machen, wenn er statt mich eine andere trifft. Selbst, wenn sie nur Kaffee trinken. Ich trinke auch gerne Kaffee *schmoll*
Ich hätte auch Schwierigkeiten, würde er zu einer Session mit einer anderen stiefeln, wenn wir gerade nicht zum Spielen kommen. Das gäbe erhöhten Gesprächsbedarf *freundchen*

Aber wenn sich meine Liebsten mit anderen Frauen treffen, die ihnen etwas geben, was ich nicht habe/kann/will, wäre ich sehr erfreut: Es nimmt den Druck von mir, ihm nicht alles geben zu können. Er kann seine Bedürfnisse stillen, mit jemanden, der diese auch hat. Das ist wundervoll!

Wenn du also im Moment noch ein ungutes Gefühl damit hast, dass er mit anderen Frauen Sex hat: Gesteh' dir das zu.
Vielleicht gibt es aber Praktiken, die du nicht beherrschst, die dich ekeln oder triggern. (Bei mir ist es beispielsweise Petplay. Für meinen Dominanten interessant, für mich unvorstellbar.)
Redet darüber, ob es etwas gibt, auf dass er dir zuliebe verzichtet. Oder etwas, dass du zwar ihm zuliebe tust, aber eben nicht mit ganzem Herzen. Vielleicht könnt ihr darüber einen Anfang wagen.

@****ra:
Egal über wie viele er drüber rutscht, ....
Ich hoffe wirklich, dass diese abwertende Haltung anderen Frauen gegenüber nur ein unglücklich gewählter Ausdruck war. Es geht hier doch noch um Polyamorie, nicht um Druckabbau aufm Straßenstrich, oder?
Ich empfinde eben keine Eifersucht wenn mein Mann oder ein anderer Partner mit einer anderen Frau etwas Schönes erlebt oder gar Gefühle entstehen. *nixweiss*
Ich freue mich doch für den geliebten Partner wenn ihm Schönes passiert.

Wäre es anders würde ich diese Form der Beziehungen nicht leben wollen.

Ich kann auch nicht so wirklich verstehen, wieso eigentlich monogam tickende Menschen sich irgendeinen Weg aufzwingen wollen den sie gar nicht fühlen...
Was ich aber ähnlich empfinde wie Heradat ist :
Ich bin dann eifersüchtig, wenn jemand anderes etwas von meinem/meinen Liebsten bekommt, wo ich selbst Bedarf habe.
Das kann etwas ganz schlichtes sein. Aufmerksamkeit in einer Zeit, wo wir uns wenig sehen können. Dann würde es mich ärgern und neidisch machen, wenn er statt mich eine andere trifft. Selbst, wenn sie nur Kaffee trinken. Ich trinke auch gerne Kaffee *schmoll*
Ich hätte auch Schwierigkeiten, würde er zu einer Session mit einer anderen stiefeln, wenn wir gerade nicht zum Spielen kommen. Das gäbe erhöhten Gesprächsbedarf

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.